zurück

  
Musik

  Die neue CD "Precious Songs"
   
 
 


I
m Winter 2012 / 2013 fand die Studio-Session für die neue CD der Vintage Band statt. Die ursprüngliche Idee war, eigene Songs zu produzieren, die im Stil und Sound gut und gerne aus den 50er oder 60er Jahren hätten stammen können. Der Anfang war bereits 2011 mit „Grazy Lazy Daisy“ und „Roll On“ gemacht. Ursprünglich sollten 10 Songs aufgenommen werden. Jedoch beim Einspielen der neuen Songs kamen die 4 Musiker der Vintage Band auf den Geschmack und im Nu entstanden 5 weitere Stücke. Herausgekommen sind 15 edle (=precious) Songs, die mittlerweile in  Konzerten vom  Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurden.

 

Stell dir vor, wir sind im Jahre 1954. Bill Haley sitzt mit seiner Band in einer Milchbar, als plötzlich eine junge Frau aus dem Jahre 2013 hereinkommt. Die Haare grün, die Lippen schwarz, zerrissene, „stonewashed“ Jeans, halbdurchsichtige Bluse und ein I-Phone in der Hand. Sie wäre den Jungs wohl wie eine Ausserirdische vorgekommen.“ Das ist die Story des Eröffnungssongs „Grazy Lazy Daisy“. Die beiden wesentlichen Stilrichtungen auf der CD sind der amerikanische Rock´n´ Roll der 50er Jahre und der britische Merseybeat der 60er Jahre. Weitere Informationen zu den Songs erhalten Sie im Booklet der CD.
 

 
01 Grazy Lazy Daisy
02 Roll On
03 A Moonlightdance With You
04 Bobby Dee´s Guitar
05 When You Kiss Me Baby
06 Just A Little Late
07 Highspeed Driver
08 Mama, I´m Gonna Be Back Soon
09 Silicone Rock
10 We Will Be No Longer Friends
11 Times Run Better Now
12 Her Brown Eyes
13 Fire
14 Farewell
15 Leaving The Town
 
S
ie können die CD für eine Schutzgebühr von 10,- € plus 2,- € Versand erhalten unter:
E-Mail (anklicken).

Interessenten im Büdinger Umkreis können die CD auch direkt in der "Hellerschen Buchhandlung", Bahnhofstraße 5 in 63654 Büdingen  Tel. 06042-951327 erhalten.

A
lle Songs befinden sich im Urheberrecht der Vintage Band. copyright 2013.
Cover-Foto: Petra Schäfer, 2013.


  
nach oben